Modern und Gesund!

JoHo Bowl im Panorama Café

Das Küchenteam hat sich etwas Leckeres für die Mitarbeitenden im JoHo einfallen lassen. Es wurde eine Asia-Bowl angeboten, wahlweise mit Lachs oder mit Tofu.

Als Bowl bezeichnet man Gerichte, bei denen alle Zutaten in eine Schüssel kommen. Man benötigt praktisch keine Pfannen oder Töpfe, da das Gericht direkt in der Schüssel zubereitet wird. Der Trend ist in den USA aus der Clean-Eating-Bewegung heraus entstanden. Hierbei geht es darum, möglichst gesunde Nahrungsmittel zu verarbeiten und keine Fertigprodukte zu essen. So findet man in Bowl-Gerichten vor allem Obst und Gemüse und die sogenannten Super Foods (beispielsweise Chia Samen), die besonders nahrhafte sind. Zusammen mit dem Clean Eating geht es auch häufig noch darum, einen fitten und gesünderen Lebensstil zu erzeugen.

Neben dem Gesundheitsaspekt stellt das Bowl-Essen auch eine schnelle und einfache Zubereitung in den Mittelpunkt, - denn meist lassen sich die Gerichte innerhalb kürzester Zeit zubereiten. Die Zutaten werden sorgfältig zerkleinert und säuberlich in der Schale angerichtet. Dabei werden sie nicht vermischt. Es gibt für jede Tageszeit passende Bowls. So könnenSie zum Frühstück beispielsweise Obst mit Haferflocken, Chia-Samen und Joghurt in seiner Schüssel zubereiten.

 

Zudem wurde das Rezept zur Verfügung gestellt, damit die leckere Bowl zuhause auch nachgemacht werden kann. Die Mitarbeitenden waren begeistert und fragten schon nach einer Wiederholung!

Zurück